About Us
Interim Management
Linking Policy
Disclaimer
Locations
Zitate & Referenzen
Partners
Imprint
Financial Institutions
Beratung
IT Solutions
Language
DeutschEnglishItalianSpanish
Login





Passwort vergessen?
IT Lösungen PDF Drucken E-Mail
Generell sind Immobilien nicht identisch, genauso wie das Management und der bestmögliche EXIT eines NPL´s keine Standardvorgang ist. Von Projekt zu Projekt hat es die CONact mit individuellen vom Objekt und dem Engagement abhängigen Problemen zu tun.
Jedes Projekt, aber auch dessen Probleme, Geschichte und Kontext in welchem das Projekt stattfindet können höchst einzigartig und komplex sein.

Ergänzend zu den Beratungsservices hat die CONact für Ihre Kunden individuelle IT Lösungen zum Management solcher Projekte entwickelt.
Im Laufe der Zeit hat man das Fachwissen der CONact, sowie die erstellten Softwarelösungen, welche sich Problemen innerhalb eines Immobilienzykluses annehmen, in der Softwareansammlung "Conactor" zusammengefasst.
Der größte Aufwand entstand hierbei für die Controlling Module der einzelnen in Projekte involvierten Personen oder Gruppen, diese sind:
  • Vermögensmanagement
  • Baucontrolling
  • Vertriebssteuerung

Besondere Management Summarys sind entwickelt worden, um die in ein Projekt involvierten Finanzinstitute mit den von ihnen benötigten Schlüsseldaten, wie beispielsweise Cash flows, Übersicht über die ZV, voraussichtliche Abschreibungen, etc, zu versorgen.
Folgende Module werden extra für diesen Zweck bereitgestellt:
  • Zwangsverwaltungsmodul
  • Improvement Reporting (zwei Konten Berichtwesen, Geldflüsse)
  • Verwertungsmodul (online Summary für die Bewertung von Portfolios, Zusammenschlussrisiken von Eigentumswohnungen, Nachvollziehung des offiziellen Werts, Marktwerts und der noch ausstehende Betrag von jedem Kreditvertrag)

Sämtliche CONactor Anwendungen verfügen weiterhin über Schnittstellen zu den gebräuchlichsten Anwendungen auf dem Markt. Als Beispiel seien hier genannt, Schnittstellen zu SAP , ABIT(Anwendung zur Optimierung von rechtlichen Prozeduren und Arbeitsabläufen), SEPA Online Banking System (ehemals DTA).

Das geschulte Fachpersonal der CONact's überblickt jedes Element in der Wertschöpfungskette der Immobilienbranche. Deshalb sind unsere IT Lösungen auch so konstruiert worden, dass sie die richtigen Informationen an die richtigen Benutzer liefern.
Die Art und Weise wie eine Immobilie gehandhabt wird, richtet sich maßgeblich nach dem Zweck, ob es ein Investment, eine Bewertung eines Kredits oder ein Grundstücksmanagement ist, jedoch sind die Kerndaten in der Regel immer die gleichen.
Conactor und seine Anwendungen geben ausgewählte Informationen an bestimmte Benutzer weiter, ohne das ein Detail verloren geht. Ein weiterer wichtiger Vorteil ist, dass die gemeinsam genutzte Datenbank nicht nur von mehreren Benutzern verwendet werden, sondern auch von jedem Protokolliert befüllt werden kann, und demnach Groupware Prozesse ermöglicht. Es ist unseren Kunden frei gestellt, die für ihn am besten passende Methode des Informationsmanagements zu implementieren, um die Vorteile eines reibungslosen Informationsflusses auszunutzen und doch die empfindlichen Daten zu schützen.
 

Follow CONact_GmbH on Twitter

Screenshots

PDF Attachments
Example 1
Example 2
Example 3
Screenshots Liquidation

PDF Attachments
Liquidation Report
Screenshots Forced Administration